Lesung mit Musik 

„Icharew`s Platz“

Fünf Personen mit unterschiedlichen Charakteren von unterschiedlicher Herkunft, Sprache und Kultur – was letztlich Gemeinsamkeit ausmacht – treffen sich in einer fremden Stadt „Wien“, ohne vorher voneinander gewußt zu haben.

Die Suche nach der Freiheit, die aber dann zur Suche nach der eigenen Identität wird, ihr Leben, in der Hoffnung wieder in ihre Heimat zurückkehren zu können, die Angst vor der Zukunft, die Versuche Brücken hinter sich abzureißen und dennoch zwischen Vergangenheit und Zukunft eingekeilt zu sein, führt diese fünf Personen zusammen; bewußt oder unbewußt.

 

Nun, wie bewegen sich diese Charaktere im negativen und positiven Sinn in einer Gesellschaft, die ihnen bei ihren Bemühungen sich integrieren, nicht entgegenkommt. Und was ist das Resultat? Ich biete keine Lösung an, sondern eine Analyse und Auseinandersetzung  mit der Gesellschaft, in der ich selbst lebe und so sehe ich diese Charaktere in ihren Verhältnissen und in ihrer Umgebung.

 

 

9. Dezember & 11. Dezember 2013